novado FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um unseren Online-Shop novado.de

Bestellung

  1. Ist unser Mindestbestellwert in Höhe von 20 erreicht? Bitte beachte, dass Pfand-, Rabattbeträge und Versandkosten nicht dem Mindestbestellwert angerechnet werden.
  2. Hast du alle Pflichfelder bei der Adresseingabe ausgefüllt?
  3. Stimmt die zweifache E-Mail Angabe überein? Oder hat sich eventuell ein Tippfehler eingeschlichen.
  4. Wolltest du deine Bestellung über die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" tätigen und die Bestellung lässt sich nicht abschließen? Dann liegt es daran, dass unser Zahlungsdienstleister Payone dich nicht für den Rechnungskauf zulässt. Wähle in dem Fall bitte eine andere Zahlungsmethode aus.

Solltest du dennoch Probleme beim Abschluss der Bestellung haben, melde dich gerne direkt bei uns und wir helfen dir weiter!

shop@novado.de

05251 - 546 1160

Für Anfragen von bis zu 20 Kartons/Kisten/Tray's nutze bitte unsere Mengenstaffel, die du auf der jeweiligen Produktseite findest. 

Mit unseren Mengenrabatten kannst du bereits bei Abnahme einer vollen Verkaufseinheit sparen.

Für größere Mengen kannst du uns auch gerne telefonisch (05251 - 546 1160) oder per E-Mail unter shop@novado.de kontaktieren. Wir werden daruafhin ein individuelles Angebot für dich erstellen.

  1. Überprüfe den eigegebenen Code auf Tippfehler.
  2. Falls der Code die Zahl "0" oder den Buchstaben "O" beinhaltet, versuch diese einmal auszutauschen. Manchmal ist nicht direkt zu erkennen, ob es sich dabei um die Zahl oder den Buchstaben handelt.
  3. Sind die Bedingungen wie Mindestbestellwert und Warenwert des Rabatt- oder Gutscheincodes erfüllt? 

Sollte sich der Code dennoch nicht einlösen lassen, kontaktiere uns gerne direkt und wir helfen dir weiter!

shop@novado.de

05251 - 546 1160

Unser Mindestbestellwert beläuft sich auf 20€ (ohne Pfand- und Rabattbeträge).

Weitere Information rund ums Thema Mindestbestellwert findest du hier:

Mindestbestellwert

Die Option einen Rabatt Code/Gutschein Code hinzuzufügen, findest du in deinem Warenkorb. Nutze dazu ganz einfach das Eingabefeld und bestätige die Eingabe durch einen klick auf "Übernehmen".

Je Bestellung kann ein Rabatt- oder Gutscheincode hinzuzufügt werden. Es ist nicht möglich Aktionscodes miteinander zu kombinieren.

Die Versandkostenfreigerenze bezieht sich immer auf den reinen Warenwert (im Warenkorb als "Zwischensumme" gekennzeichnet).

Pfandbeträge werden dem Warenwert nicht mit angerechnet und werden dabei nicht berücksichtigt.

Durch die Eingabe von Rabatt- oder Gutscheincodes wird der Warenwert gemindert. Dies kann dazu führen, dass der Warenwert unter die Versankostenfreigrenze rutscht und die Versandkosten dadurch wieder berechnet werden.

Bestellungen, die das Volumen von 10 Versandkartons überschreiten, werden statt mit DHL per Spedition ausgeliefert. Große Produkte wie beispielsweise Kühlschränke und Möbel werden grundsätzlich per Spedition versendet. 

Unser Versandlager versucht jede Bestellung so kompakt wie möglich zu versenden.

Zahlung

Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren Zahlungsdienstleister PayOne an. 

Payone führt bei jeder Bestellung eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Dabei werden bisherige Bestellungen über Payone, die Höhe des Bestellbetrages und vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunft geprüft. 

Die genauen Kriterien dieser Prüfung sowie das Prüfungsergebnis können wir nicht beeinflussen.

Fällt die Prüfung negativ aus, wird der "Kauf auf Rechnung" abgelehnt.

Solltest du für den "Kauf auf Rechnung" nicht zugelassen werden, wähle bitte eine andere Zahlungsart aus.

Sobald wir einen Zahlungseingang erhalten, welcher zu einer Bestellung gehört, die über den Rechnungskauf abgeschlossen worden ist, buchen wir die offene Forderung bei unseren Zahlungsdienstleister Payone aus.

Dadurch erlischt deine offene Rechnung bei Payone.

Eine ausführliche Beschreibung zu den einzelnen Zahlungsmethoden findest du hier:

Zahlungsinformationen

Versand und Lieferung

Sofern auf der Produktseite keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beläuft sich die Lieferzeit auf 1-3 Werktage bzw. auf 2-5 Werktage bei Speditionslieferung nach Geldeingang. Bei Bestellungen die nach 12 Uhr eingehen, beginnt der erste Werktag einen Tag nach der getätigten Bestellung bzw. dem Zahlungseingang.

Samstage, Sonn- und Feiertage werden nicht als Werktage gerechnet. Bei Vorkasseaufträgen kann es aufgrund Überweisungsverzögerungen zu einer längeren Lieferzeit kommen.

Derzeit versenden wir ausschließlich mit dem Paketdienstleister DHL, sowie der Spedition DACHSER. Kleinere Bestellungen wie einzelne Flaschen und die meisten Lifestyle-Produkte werden in kürzester Zeit per DHL geliefert.

Größere Produkte wie Möbel, Kühlschränke oder auch Getränkebestellungen ab 10 Kästen werden per Spedition geliefert.

DHL wird dich per E-Mail kontaktieren. In der E-Mail findest du ebenfalls die Sendungsnummer zu deiner Bestellung.

Die Spedition DACHSER wird sich telefonisch, bei der von dir hinterlegten Telefonnummer, bezüglich eines Anliefertermins melden.

Leider können Transportschäden trotz guter Verpackung nie ganz vermieden werden.

Sollte dir in der Sendungsverfolgung aufgefallen sein, dass DHL deine Sendung als beschädigt anzeigt, wären wir dir über eine Info an shop@novado.de oder telefonisch unter 05251 - 546 1160 sehr dankbar, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Andernfalls werden wir dich kontaktieren, sobald das beschädigte Paket wieder an unser Lager zurück geschickt und geprüft worden ist.

Hin und wieder aktualisiert sich die DHL-Sendungsverfolgung etwas zeitverzögert

Sollte sich die Sendungsverfolgung nach 5 Werktagen immer noch nicht aktualisiert haben, kontaktiere uns gerne und wir werden bei DHL nachforschen.

Momentan liefern wir ausschließlich innerhalb von Deutschland. Ein Auslandsversand ist in Planung, derzeit aber noch nicht möglich.

Eine Abholung an unserem Lager ist leider nicht möglich.

Reklamation und Retoure

Du hast einen Grund zur Reklamation? - Wir helfen dir gerne!

Die gelieferte Ware hat schwerwiegende optische Mängel oder ist komplett defekt bei dir angekommen? Leider ist dies trotz unserer sicheren Verpackung nicht immer zu verhindern. Aber keine Sorge, wir lassen dich nicht allein!

Am besten reichst du deinen Reklamationsfall zusammen mit ein paar Fotos der Beschädigung auf folgender Seite ein:

REKLAMATION EINREICHEN

Wir versuchen schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden.

Dir gefällt die gelieferte Ware nicht? - Wir nehmen's dir nicht übel.

Solange sich die Bestellung innerhalb unserer verlängerten Widerruffrist von 30 Tagen nach Lieferung befindet und originalverpackt bzw. ungeöffnet und unversehrt ist, kannst du diese an uns zurückschicken und erhältst eine Erstattung.


Rücksendeadresse:

novado e-commerce GmbH

Oberes Feld 13

33106 Paderborn


Sobald die Ware bei uns angekommen ist, wird dir nach Prüfung der Rücksendung, der Kaufbetrag via ursprünglicher Zahlungsmethode erstattet. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.


Wir sind bei vielen Produkten dazu verpflichtet Pfand zu erheben, genau wie ein Einzelhändler. Dies betrifft zum Beispiel PET Flaschen, Glasflaschen aber auch Dosen.

Grundsätzlich können diese Pfandbehältnisse bei einem Getränkehändler oder auch Supermarkt bzw. Discounter zurückgegeben werden. Eine Rücknahme durch uns ist derzeit leider nicht möglich. Da der Rücktransport per Spedition oder Paketdienstleister ein viel zu hoher zeitlicher und finanzieller Aufwand wäre.

Bei Produkten von ACQUA MORELLI oder auch GOLDBERG, hier speziell die Produkte in Mehrweg Glasflaschen, kommt es jedoch leider manchmal zu Komplikationen bei Pfandrückname, wo der Händler das Pfandgut nicht annehmen will, da er die Produkte nicht führt.

Hier kannst du es gerne bei REWE, EDEKA & Metro Märkten versuchen. Sollte es hier weiterhin zu Problemen kommen, stehen wir dir selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung und finden gemeinsam eine Lösung.

 

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Klicke auf das "Männchen-Symbol" oben Rechts auf der Shop-Seite. Als Privatkunde wähle nun die Option "Als Privatkunde registrieren" aus. Trage nun deine Anmelde-, Adressdaten ein und bestätige die Datenschutzerklärung. Schließe nun deine Anmeldung über den Button "Registrierung abschließen" ab.

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Danach kannst du dich mit deinen zuvor ausgewählten Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) einloggen.

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Du kannst dein Passwort auch hier ändern:

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*Ab 60€ Bestellwert. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionscodes.

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